•  
  •  

Und hier sehen Sie, weshalb ich diese Arbeit so gerne mache. Denn so sehen meine genialen Kunden und Kundinnen aus:

Die süssse Lou 
Die wilde Peach 
Neo und Zilly geben Vollgas
Quincy: ein bisschen Spass muss einfach sein ....
Zilly hat Durst .....
Der aktive Amiro 
Flying Neo :)
Wayne un Luna 
Simba, mein Assistent ;)
Linus, Luna, Sascha, Pipo und Milou mit mir unterwegs :)
Gemeinsam entspannen 
Das ist einer meiner Lieblingsgäste: die stolze und schöne ORLAGH, eine Kangal-Dame mit Format, sowohl innerlich wie auch äusserlich :)
Links sitzt das Riesenmeitli TARA, eine Irische Wolfshündin, und damit Sie eine Ahnung von ihrer unglaublichen Grösse bekommen, posiert neben ihr Cara. Tara ist einer der liebsten Hunde, die ich kenne. Und trotzdem wechseln viele Leute, wenn ich mit ihr komme, ganz schnell die Richtung und rennen fast in die andere Richtung, einfach nur weil sie echt unglaublich gross ist. Und wenn Tara mal loslegt, dann sieht es fast aus, als würde ein Kalb über die Wiesen galoppieren :)
image-8415746-Rudel2017-1.w640.jpg
Dieser kleine Goldschatz heisst WAYNE und ist mittlerweile nicht mehr ein Baby, sondern ein ausgewachsener Schlingel, voll in der Pupertät, und dennoch mit hervorragendem "Benehmen" :)
ASSLAN ist ein verschmuster, sehr gut erzogener Labladormischlingsrüde, den wir schmunzelnd immer nur den Labi XXL nennen :)
 Hm .... also bis vor einigen Jahren war das noch ein Menschen-Sofa .... ;)
Sie stolze Gioia 
Unterwegs 
Wenn die Leute diesen Rottweiler LEROY sehen, ist vielen unwohl dabei. Dabei ist er sehr geduldig, liebevoll und echt gut erzogen. Aber, ganz ehrlich, er braucht trotzdem eine klare UND liebevoll führende Hand.
im Hinwilertobel 
Peach am Entspannen 
SAM ist ein sehr verspielter, nicht mehr ganz junger, total weisser Golden Retriever Rüde :)
Darf ich vorstellen? Dieser junge Herr ist JAREK, ein Schäferrüde mit hervorragendem Gehorsam!
Plantschen am Brunnen......
Diese Schönheit heisst KIRA, eine Schweizer Schäferhündin.
TIAGO ist ein Golden Retriever Rüde, der am liebsten den ganzen Tag an Lunas Popo schnuppert. Ein richtiger Bub halt....... ;)
ARON ist ein sehr selbstbewusster, dominanter und verspielter Königspudelrüde, der wie ich für jeden "Mist" zu haben ist..... ;)
PIPO ist der absolute Liebling meiner Jungs. Total verspielt, extrem verschmust, und einfach die perfekt Grösse für Kinder :)

BALOU hat in kürzester Zeit mein Herz erobert mit seiner lustigen Persönlichkeit und seinem herzigen Gesicht. Er ist ein Zwerggriffon und einfach goldig.

KIMI ist einer der best erzogenen Hunde, die ich kenne. Und ein kleiner Charmeur dazu :)

Der kleine CHIQUITIN ist ein Yorkshire Terrier, der nur am Anfang sehr scheu ist. Wenn er dann aber mal auftaut, dann spielt er herziger als alle anderen zusammen:)

Der selbstbewusste Kater MAX war immer wieder bei uns. Leider ist er vor einiger Zeit gestorben, da er nicht mehr der jüngste war. Max, du warst ein wirklich cooler Kater! Garfield hätte seine Freude an dir gehabt:)

OTHAN KAN ist ein Toller Retriever Rüde, der teilweise eine so lustige Mimik hat, dass ich einfach beim Spaziergang oft laut lachen muss .... ;)

JANA, eine verspielte Toller Retriever-Dame, und Luna beim Badeplausch

KYRA ist eine ganz tolle und aufmerksame Langhaar-Schäferhündin.

Das ist der wunderschöne und verschmuste Rüde JIMMY, zusammen mit Luna. Jimmy ist ein echt anhänglicher und sehr liebevoller, nicht mehr ganz junger Flat Coated Retriever, der äusserst charmant den Hundeladies den Hof machen kann.

Nachmittagsspaziergang im Rudel, diesmal mit leine :)

NEO heisst dieser eher schüchterne, dafür sehr liebenswerte Bergamasker-Husky-Mischlingsrüde.

CHEEKY ist zwar total frech, aber dafür auch extrem herzig:)

CHURCHILL ist ein sehr stolzer Königspudel, der sehr genau weiss, was er will. Und meistens ist das spielen:)

image-8415749-Rudel-2017-2.w640.jpg

Dieser sehr liebevoll und ruhige Lagotto heisst LINUS und folgt so gut, dass selbst Luna staunt.

PAULA ist eine echt verschmuste und anhängliche und zudem schöne Schäferhündin.

SOFIE ist ein verspielter und anhänglicher, kleiner Wirbelwind.

BOUNTY ist ein sehr liebenswerter und verspielter Australian Shepard mit einem Fell, das ich am liebsten stundenlang streicheln würde...

Hier Luna mit TASCO, als beide noch zuckersüss und sehr jung waren:)

Dieser Schlingel heist CARA und ist ein sehr verspieltes, aktives und energiegeladenes Dalmatinermädchen, das am liebsten stundenlang mit den anderen Hunden spielt .)

Die zwei Bengalkatzen SPENCER UND LILLY sehen aus wie echte Raubkatzen aus Afrika, nur in der Grösse einer "normalen" Hauskatze. Unglaublich, diese Schönheiten! Temperamentvoll und doch anhänglich, verschmust und auch sehr verspielt.

Dieser kleine Toy-Pudel heisst DIEGO und sitzt am liebsten einfach nur auf meiner Schoss .)

WILSON ist ein total herziger "Teddybär"und super erzogener und zudem sehr anhänglicher 2jähriger Langhaarschäferrüde.

AUGUSTIN ist ein sehr scheuer und zurückhaltender, aber dafür umso schönerer, tiefschwarzer Kabardinerwallach.

CHAJA ist ein sehr selbstsicheres Lagotto-Welpli, das am liebsten den ganzen Tag nur spielen würde und mehr oder wenig dauernd auf Luna herumkriecht, als wäre unsere geduldige Luna eine Art Hunde-Spielhügel ......

VERSUS ist auch ein Lagotto, aber schon erwachsen. Er ist sehr verspielt, manchmal auch scheu.

KIMBA ist eine bald 3jährige Entlebucher Sennenhündin, die am liebsten den ganzen Tag mit anderen Hunden spielen und herumtoben möchte:)

ARCHIE heisst dieser süsse Fox Terrier

HUGO ist ein 7 Monate alter Beagle

Dieser kleine Schnügel heisst NANDO. Er ist ein Flat Coated Retriever und wurde sozusagen von unserer Luna vom Fleck weg adoptiert:) So sah er aus, als er neu zu uns gestossen ist.

Und so sieht Nando heute aus :)
Ein stolzer, wunderschöner, sehr gut sozialisierter Hund.

Der Labradorrüde NICO ist total verspielt und echt gut erzogen.

SAMRA ist eine total goldige Pudel-Spaniel-Mischlingsdame

LUNA heisst diese schwarze Schönheit, die hier mit mir auf der Alp Egg den Tag geniesst

Unser ältester Gast ist dieser Golden Retriever Rüde TIMO, der selbst in seinem stolzen Alter noch geduldig mit Welpen spielt.

Dieser verschmuste Kerl ist Lunas Halbbruder, also auch ein Goldie-Flat-Mischling, und heisst NOBI.
WILMA ist eine liebevolle und leider nicht mehr ganz so junge Bordeau Dogge.
Der Labradoodle-Rüde MILOU hat genau ein Hobby: Spielen, spielen, spielen. Stundenlang, tagelang :)
ZARU ist ein sehr verspieltes, fröhliches aber auch geduldiges und liebevolles Field Spaniel Mädchen. Mit ihrem goldigen Blick kann meine Familie bei ihr fast nicht widerstehen.....
Und das ist Zarus wilde Schwester ZORA, ein unglaubliches Energiebündel :)
TIKKI ist eigentlich eine ältere Dame. Aber sie weiss es nicht und flitzt herum, als wäre sie 2 Jahre alt ..... ;)
Dieser stolze und schöne Schweizer Schäferrüde heisst NEO und ist einer der Lieblinge von unserer Luna <3

SASCHA ist ein Appenzeller-Labi-Mischling, der sehr gut erzogen und auch echt schön verschmust ist.
Die kleine LUNA ist ein Cavallier King Spaniel:). Total herzig, zutraulich, verschmust und doch auch relativ selbständig. Sie setzt sich zum Beispiel problemlos AUF den Tisch, wenn wir auf dem Balkon am Tisch sitzen und etwas trinken..... :) Dann sind wir jeweils ziemlich froh, dass sie so ein kleiner Schnügel ist und nicht die Grösse eines Retrievers hat.....
Die kleine LIZZY hat so einen Charme, dass sie ohne dass wir Menschen es bemerken, fast alles von uns bekommt, was sie sich wünscht :) sie kann sooooo lieb schauen, dabei ihren kleinen herzigen Kopf ganz sanft zur Seite kippen, und geduldig warten..... und plötzlich darf sie dann doch zu uns auf die Knie :)
Dieses Riesenbaby heisst NYUSHA und ist ein russisches Terriermädchen. Ihre Hobbys sind: gestreichelt werden, mit anderen Hunden spielen, in den Wassernapf sitzen und mit jedem Wasser eine Art Pool machen..... ;)
SIMBA, der kleine Lagotto-Mischlings-Rüde kann im Wald so richtig Vollgas geben und knutscht dafür anschliessend am liebsten mit uns auf dem Sofa herum.
Das Sharpei-Mischlings-Meitli CHARLEE hat eine Energie, das glaubt man fast nicht:) sie könnte bestimmt 3 Tage ohne Unterbruch mit den anderen Hunden spielen :)
Zu recht nennt sich dieser Jack-Russel-Mix PRINZ. Stolz, eigenständig, gelassen, nicht mehr ganz jung und doch sehr fit, bereichert unser Dasein :)
BELLA, .......
.... und LIA, zwei heilige und wunderschöne und auch stolze Birmakatzen
Morgenspaziergang mit Nobi, Nico, Orlah, Nyusha, Asslan und Luna :)





Ursula Riedler, 079 784 28 69, Ursula@Tierbetreuung-Zuerichsee.ch